Freitag, 20. Juni 2014

Mein Schuljahr am spanischen Instituto

Mein erster Schultag

Nachdem mein Papsi und ich schon zur Anmeldung in der Schule waren, standen wir heute mit allen anderen Schülern und Eltern in der Aula meiner neuen Schule.

Ich war am Anfang schon noch ein wenig ängstlich, weil es eben ein anderes Land, andere Sprache und eine spanische Schule ist.
Da sagte ein Mann (der Rektor) plötzlich "Laura" und ich ging mit einem Lehrer in die Klasse.
Auf jeden Fall war ich ein bisschen schüchtern, weil ich nicht wusste auf welche Klassenkameraden ich stoßen würde.

Als er die Tür aufmachte, sahen mich 44 völlig fremde Augen an.

Der erste Kontakt mit meinen Mitschülern

Der Lehrer David, wies mir einen Platz neben Lorena zu und als ich mich in meiner Klasse ein wenig umsah, bemerkte ich, dass einige von den Jungs größer und mehr Bart als mein Onkel hatten und der ist schon 2 Meter groß und hat einen Vollbart. :)
Nach wenigen Minuten, sah ich zur Fensterseite und da lächelte mich schon ein Mädchen an, ich lächelte ihr zurück und wusste hiermit schon, dass sie mal meine Freundin wird.
Wir haben ein Kenn-Lern-Spiel gespielt, welches sehr witzig war.
Ein Mädchen, das hinter mir saß, fragte mich an diesem Tag alles aus, allerdings nur auf Spanisch :)
Sie fragte mich: " Hola, como te llamas?" "Donde vives?" "De donde eres?" "Cuantos anos tienes?" (Hallo, wie heißt du? Wo wohnst du? Woher kommst du? Wie alt bist du?)
Wir tauschten uns noch ein wenig aus und schon klingelte es.


Meine Klasse


Letzter Schultag

Ich habe mich so gut in meine Klasse 2°C eingelebt, dass ich heute überhaupt nicht gehen wollte.
Meine Freunde sind einfach die Besten, sind immer für mich da und einfach super.
Alle waren in diesem Schuljahr für mich da, wenn ich Fragen hatte oder einfach etwas nicht verstanden habe.
Wir waren zusammen im Kino, haben Ausflüge gemacht, uns getroffen, einfach alles gemacht mit einander.

Die beste Klasse 2°C

Claudia & Ich
Meine Klasse 2°C: (23 Schüler)


Adrian, Cristo, Aythami, Mauro, Alba, Antonio, Joel L., Estela, Laura G., Fayra, Ana Maria, Gabriel, Nerea, Laura F. (ich), Cande, Claudia, Lorena, Noelia, Angelica, Joel A., Daniel und Elias










Ich habe dich gefragt, ob du mit mir Fotos machen willst und du antwortest nur: "Ja, kein Problem, komm her."

Te quiero mucho Claudia










Nerea & Ich

Nerea, du warst von Anfang an für mich da.
Du bist einfach so nett und für Fotos mit mir einfach ein Model ;)
Wir werden immer in Kontakt bleiben...

Tq Nerea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen